Wir unterstützen Bildungsinitiativen

Der Wettbewerb Web.Master podkarpacki erfreut sich großer Popularität und ist eine der zahlreichen Initiativen, die wir unterstützen. Bereits zum zweiten Mal haben mehrere Schüler ihr enormes Engagement bewiesen.
31 March 2017

Das Ziel des Wettbewerbs war die Förderung des Computerinteresses bei Schülern der Sekundarstufe in der Woiwodschaft Vorkarpaten. Wir möchten die jungen Menschen zur Selbstentwicklung und Aneignung der Programmierkenntnisse motivieren sowie ihnen die IT-Berufe näher bringen.

Der Wettbewerb wurde vom Institut für Entwicklung der Informationsgesellschaft und Berufsschulzentrum für Elektrotechnik in Rzeszów veranstaltet. Die Ehrenschirmherrschaft wurde vom Marshall der Woiwodschaft Vorkarpaten, Stadtpräsidenten von Rzeszów und Bildungskurator der Woiwodschaft Vorkarpaten übernommen. Die Medienpartner des Events waren 16 regionale Redaktionen.

Wir waren als Technologiepartner dieses Events tätig und für die Werbung zuständig. Am Wettbewerb haben über 500 Schüler aus der Woiwodschaft teilgenommen und die erste Phase des Wettbewerbs wurde mithilfe von der dedizierten E-Learning Plattform www.konkurs.webmasterpodkarpacki.pl durchgeführt. 

Ich war über das enorme Interesse sehr positiv überrascht. In der Finale haben wir die besten jungen Website-Entwickler mit den ausgezeichneten Fachkenntnissen kennengelernt - berichtet Irena Jamróz, Direktorin des Berufsschulzentrums für Elektrotechnik in Rzeszów. Am 21. März 2017 haben insgesamt 30 Schüler der Sekundarstufe im Berufsschulzentrum für Elektrotechnik ihre praktische Kenntnisse im Web-Design getestet. Gewonnen haben die Schüler aus Jarosław und Dębica. Neben der Gewinnpreise haben die Sieger ein Praktikumsangebot in unserem Unternehmen erhalten. Die Finalisten aus der Sekundarstufe I haben zusätzliche Punkte für ihre Schulabschlusszeugnisse gesammelt.

Web.Master Podkarpacki ist nur ein Beispiel von unseren zahlreichen Initiativen. In Kooperation mit der Fachhochschule für Informationstechnologie und Management in Rzeszów haben wir die Workshops WebAkademia gestartet. Im Rahmen des Projekts können die Teilnehmer praktische Programmierkenntnisse im 180-stündigen Kurs erwerben. Die Zielgruppe sind nicht nur Schüler und Studierende, sondern auch Berufsquereinsteiger. Die ersten WebAkademia-Workshops wurden Ende 2016 gestartet. Die Zulassung zur zweiten Ausgabe hat gerade begonnen.

UA-605665-71