Anfagenmanagement System für PGNiG

PGNiG ist der Spitzenreiter in der Energiebranche in Polen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Suche und Gewinnung von Erdöl und Gas. PGNiG S.A. hat seine Standorte in Weißrußland, Rußland, Pakistan, Belgien und in der Ukraine.

Projektziele

Das Hauptziel war es die Effizienz des Anfragenmanagement Systems zu erhöhen und die damit zusammenhängende Kosten zu reduzieren. Nach der Analyse des bestehenden Prozesses haben wir ein neues Anfragenmanagement System entworfen. Während der Testphase in allen Standorten haben wir die Verwendung und Entwicklung des Systems stets beobachtet und verändert. Nachdem das System die gewünschten Voraussetzungen erfüllt hat, wurde es in allen Filialen installiert.

Neben der Strukturentwicklung haben wir auch ein Analysesystem implementiert. Dieses System beinhaltet zahlreiche Berichte verschiedener Art, die zur Vorbereitung auf eine Kontrolle des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz (UOKiK) notwendig sind und bei der internen Kontrolle des Kundenservices angefordert werden. Die Systemimplementierung wurde gemeinsam mit der Einschulung von 900 Mitarbeitern in allen 6 Standorten durchgeführt. Dank der neuen Softwareanwendung werden die Beschwerden schneller bearbeitet und die Kunden in allen Standorten gleich behandelt.

Erreichte Ziele

  • erhöhte Effizienz im Anfragenmanagement
  • reduzierte Wartungskosten 
  • verbesserter Kundenservice

 

 

... und was können wir für Sie tun?