Beschwerden-Management-System für Śnieżka

Der Farben - und Lackproduzent Śnieżka S.A ist der unangefochtene Marktführer in seiner Branche. Das Unternehmen hat folgende Marken gegründet: Magnat, Vidaron, Senseo, Beston, FoveoTech und eine breite Palette an Śnieżka-Produkten entwickelt. Die Farb- und Lackprodukte von Śnieżka sind in über 21 Ländern erhältlich.

Projektziele

Ein breites Angebot an Farb- und Lackartikeln und die Produktverfügbarkeit in mehreren Ländern bringen wie in jeder Branche eine Gefahr der unzufriedenen Kunden mit sich. Um den Beschwerdeprozess erfolgreich zu handhaben, entwickelten wir die passende IT-Lösung basiert auf dem Logito Workflow-System. Diese Softwareanwendung ersetzte die bisherige Vorgehensweise und erleichterte die Einreichung und Bearbeitung von Beschwerden sowie verbesserte den  Kundenservice:

  • Wir haben eine maßgeschneiderte Webseite gelauncht, wo Privatkunden ihre Beschwerden online stellen können -
  • Großhändler schicken ihre Beschwerden durch das Bestellsystem -
  • Die Beschwerden können in Bezug auf quantitativen oder qualitativen Fehler in den Bestellungen unterteilt werden -
  • Mithilfe von bestimmten Kriterien kann der Bestellwert von beschädigten Produkten ermittelt werden -
  • Durch SMS- und E-Mail-Nachrichten werden die Kunden über den aktuellen Status im Bearbeitungsprozess und angebotene Lösung des Herstellers informiert
  • Berichte können automatisch generiert werden

Das Beschwerde-Management-System wurde mit der IFS-Plattform integriert.

Erreichte Ziele

  • professioneller Beschwerdeprozess durch Antragsstellung
  • Zeitreduzierung von  Serviceproblemen
  • erleichterte Suche nach Applikationen und effiziente Bericht - und Zusammenfassungserstellung
... und was können wir für Sie tun?