Loyalty Awards für das Costa Coffee-Treueprogramm

Das Programm "Coffee Club" wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet: " „The best loyalty programme / activities in services (B2C)" und " The best new loyalty programme / activities of the year 2018".
28 February 2020

Loyalty Awards wird jedes Jahr im Rahmen des Poland & CEE Customer Loyalty Summit organisiert. Dies ist die größte Veranstaltung für die Loyalitätsgemeinschaft in Polen.Die Auszeichnungen werden von Fachleuten für Beziehungsmanagement und Treuebildung verliehen und sind in 6 verschiedene Kategorien unterteilt. Im Jahr 2019 gingen zwei Statuetten an unseren Kunden Costa Coffee.

Um den Entwurf des Mechanismus des Loyalität-Programms und dessen pflege, kümmerte sich unser Business-Partner, die Firma Motivation Direct. Das Funktionieren von "Coffee Club" basiert auf der Sammlung von Kaffeebohnen, welche den Kunden für verschiedene Aktivitäten vergeben werden, unter anderem für den Kauf, die Empfehlung eines Cafés an Freunde usw. Die gesammelten Punkte können gegen attraktive Preisnachlässe oder Kaffeegutscheine eingetauscht werden.

Ideo war vor allem für die Vorbereitung der Softwareplattform für das Treueprogramm verantwortlich. Zu unseren Aufgaben gehörte unter anderem Migration der vorhandenen Benutzerkonten auf das neue System und die Integration des Programms in die Registrierkassen aller Costa Coffee-Cafés.

Die fortgeschritten Analysemechanismen, welche als Teil der Plattform verwendet werden, ermöglichen Erstellung von kundenbezogenen Angeboten, die auf die Bedürfnisse einzelner Verbraucher zugeschnitten sind.

"Die Übertragung des Treueprogramms von der Ebene der Plastikkarten auf die mobile App stellt einen wichtigen Schritt in Richtung der Benutzer dar, welche die Möglichkeiten der Mobiltechnologie täglich nutzen. Die Umsetzung machte das Programm attraktiver und ermöglichte eine einfachere Bedienung. " -Fasst Karol Dragan, Digital & Loyalty Projektmanager bei Costa Coffee Polska, zusammen.

Eine besonders wichtige Anerkennung im Kontext der von Ideo implementierten Plattform stellt die Kategorie Das beste Treueprogramm / Aktivitäten im Bereich Services (B2C) dar. Diese Auszeichnung zeugt von den hohen Kompetenzen, die unsere Spezialisten bei der Realisierung der Costa Coffee-Bestellung bewiesen haben.

"Für das Projekt haben wir die .NET Core-Plattform verwendet, welche die Entwicklung von neuen Anwendungen unterstützt, sowie die Vue.js-Bibliothek, mit der interaktive Webkomponenten entworfen werden können. Verwendung der Continuous Delivery (die kontinuierliche Bereitstellung) gewährleistet wiederum ein effizientes Veröffentlichen und Aktualisieren der Plattform in einer Produktionsumgebung. Diese Programmierpraxis verkürzt erheblich die Anzahl der Prozesse und erleichtert unsere Arbeit. Wir leisten auch ständig technischen Support für das Programm ", sagt Krzysztof Kawalec, IT-Direktor bei Ideo.

Die Gala der Loyalty Awards fand am Ende des ersten Tages des Customer Loyalty Summit 2019 am 11. April in Krakau statt.

 

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