Das Rechtsportal „Prawo.pl“ für Wolters Kluwer

Ein modernes und zuverlässiges Rechtsportal mit den neuesten Informationen aus der Branche.
31 May 2020

Wolters Kluwer ist ein bedeutender Anbieter von Fachinformationen, Software und Service-Lösungen im Bereich Recht, Wirtschaft und Administration. Das Unternehmen ist in 40 Ländern tätig und beschäftigt insgesamt 19.000 Mitarbeiter.

Im vergangenen Jahr haben wir ein umfangreiches Informationsportal für den Kunden erstellt. Unsere Aufgabe war in erster Linie die Implementierung von Inhalten aus mehreren verschiedenen thematischen Websites in eine komplexere Struktur. Das Internetportal wurde mit unserem proprietären Edito CMS-System aufgebaut und zeichnet sich durch einen intuitiven UX- und logischer Informationsarchitektur aus. Beides ermöglicht eine einfache Bedienung und einen schnellen Zugriff auf die wichtigen Daten.

 

Die Notwendigkeit, ein Portal herzustellen, in dem die wichtigsten Informationen zum Thema Recht und Verwaltung zusammengefasst sind, wurde durch das enorme Interesse der Benutzer bestätigt. Kurz nach der Veröffentlichung stand die Website an der Spitze ähnlicher Branchenportale. Die offizielle Präsentation des neuen Portals fand bei der Eröffnungsgala im Westin Hotel in Warschau statt. An der Veranstaltung nahmen Vertreter von Ministerien, lokalen Regierungsstellen sowie Justiz- und Rechtsverbänden teil.

Das Design der Website wurde gemäß dem aktuellen RWD-Standard an moderne Anforderungen angepasst. Damit ist die Website für die Mobilgeräten gut erreichbar und dient als eine schnelle und zuverlässiger Informationsquelle für die schnell wachsende Gruppe der mobilen Benutzer. Darüber hinaus haben wir uns auch um das Erhalten des bisherigen SEO-Potenzials der ursprünglichen Websites gekümmert, indem der organische Verkehr reibungslos auf das neue Portal gerichtet wurde.

Die Implementierung des Portals war der nächste Schritt in der langfristigen Zusammenarbeit mit Wolters Kluwer. Ideo hatte bisher das Vergnügen, Dienstleistungen bei der Gestaltung, Implementierung und Positionierung von Websites anzubieten. Zu den umgesetzten Projekten gehörten unter anderem:

  • Website-Positionierung
  • Implementierung des Radca.profinfo.pl-Portals
  • Profinfo.pl Online-Shop
  • Rekonstruktion des Portals Zdrowie.ABC.com.pl

 

 

 

UA-605665-71