Zusammenfassung des letzten Jahres in Augen unserer Experten

Die Meinungen von unseren Experten werden auf bekanntesten Portalen in Polen veröffentlicht z.B. auf dem NowyMarketing.pl, Mediarun.com und Wirualnemedia.pl.
31 January 2017

Anfang des Jahres werden immer zahlreiche Zusammenfassungen und Prognosen abgegeben, vor allem in der sich stets entwickelnden Technologiebranche. Für Marketingfachleute ist es die Zeit für Überprüfung der erreichten Ziele und Definierung neuer Herausforderungen sowie Nachdenken über neue Trends in der Umgebung. 

Zusammenfassung der SEM/SEO-Branche

Wojciech Szymański, Geschäftsführer von Ideo Force Sp.z.o.o. bewertete die Lage der SEM-Branche für das Portal NowyMarketing.pl:

​" Es gibt eine Vielzahl von kleinen Unternehmen, die SEM anbieten. Einerseits verderben sie den Markt, weil sie den Auftrag unterschätzen und dann keine entsprechende Lösung liefern. Andererseits entscheiden sich die Kunden dann für eine große und verlässliche Agentur und  schätzen die Erfahrung und erbrachte Leistung ihrer Experten."

Der ganze Artikel ist unter Nowymarketing.pl verfügbar.

 


Zusammenfassung der Marketingbranche

Łukasz Szymański, Marketing- und PR-Leiter bei Ideo Sp.z.o.o. hat für WirtualneMedia.pl und Mediarun.com geschrieben:

Die Marketingbranche wird von Jahr zu Jahr besser. Die Einstellung der Kunden und Werbeagenturen gegenüber der Werbung hat sich definitiv verändert. Natürlich ist es oft einem größeren Unternehmensbudget zu verdanken. Wir glauben aber lieber daran, dass Kunden die wichtige Rolle des Marketings eingesehen haben.

Der ganze Artikel ist unter Wirtualnemedia.pl verfügbar.

Aus meiner Sicht hat das Phänomen von Pokemon Go das Jahr 2016 dominiert. Es geht nicht darum, ob das Spiel gut oder schlecht ist. Für mich war Pokemon eine große Inspiration, weil dieses Spiel gezeigt hat, wie viel Macht man gewinnt, wenn man die anderen Menschen zum Lernen neuer Technologien bringen kann. 

Der ganze Artikel ist unter Mediarun.com verfügbar


Zusammenfassung der Mobilbranche

 

Wir haben Marcin Lipiec, den Projekt Manager bei Ideo Sp.z.o.o., um eine Zusammenfassung der Mobilfunkindustrie gebeten. In seinem Artikel bewertet er unter anderem die Kampagne auf dem Portal OLX.pl, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Das Hauptziel war es, die Applikation für alle und überall verwendbar zu machen. Laut der Umfrage im Auftrag des Unternehmens benutzen fast 21 Prozent der Befragten die Applikation, wenn sie am WC sind und dies wurde auch in der Werbung widerspiegelt.

Der ganze Artikel ist unter Nowymarketing.pl verfügbar.

UA-605665-71