Customer Service Tools für Oknoplast

Oknoplast verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung in der PVC Fensterbranche. Das Unternehmen bietet Fensterzubehör, Außen- und Terrassentür, Jalousien und Aluminiumprodukte an. Oknoplast hat ca. drei Tausend Filialen in 13 europäischen Ländern.

Projektziele

Das Hauptziel unseres Projektes war es den Beschwerdemanagementprozess zu automatisieren und die Bearbeitungszeit von Geschäftspartneranfragen zu optimieren. Vor der Implementierung haben wir den bestehenden Prozess genau analysiert und die Einführung eines Beschwerde-HelpdeskSystems vorbereitet. 

Hauptfunktionen von DMS:

  • Kategorisierung der eingegebenen Aufgaben 
  • Beschwerdeeinreichung durch ein Formular auf der Webseite (Einzelhandelskunden) oder im internen System (Großhandelskunden) 
  • automatische Erkennung des Beschwerdewertes 
  • SMS- und E-Mail-Benachrichtigungssystem für Kunden
  • Berichte

Neben der Entwicklung der DMS Struktur und Funktionalität haben wir ein Helpdesk-System implementiert. Virtual Help Desk ist ein Tool zur Unterstützung der IT-Abteilung. Dank des Helpdesk
Systems kann man gemeldete Fälle kategorisieren und bestimmten Mitarbeitern zur Bearbeitung zuweisen. Im Rahmen des Projekts haben wir die Plattform mit dem IFS System integriert.

Erreichte Ziele

  • ein wertvolles Tool für Unterstützung der Customer Service-Arbeit
  • beschleunigte Bearbeitungszeit von Beschwerden 
  • erhöhte Kundenzufriedenheit und Loyalität
  • Ressourceneinsparung ( Zeit und Arbeitskosten)
... und was können wir für Sie tun?