Informationsportal des nationalen gesundheitsfonds

Nationaler Gesundheitsfond (NFZ) ist eine staatliche Organisationseinheit, die aus öffentlichen Mitteln finanzierte Gesundheitsdienstleistungen erbringt. Die Einrichtung wurde 2004 gegründet und richtete eine Zentraleinheit und 16 regionale Zentren ein (nach der Anzahl der Woiwodschaften). NFZ finanziert Krankenversicherungsleistungen und erstattet Medikamente.

Projektziele

Unser Kunde lag einen großen Wert auf die Optimierung der Informationsarchitektur. Es galt, die Mechanismen so weit wie möglich zu vereinfachen, damit die Interessenten aus verschiedenen Zielgruppen die wichtigsten Informationen schnell erhalten können.

Das Hauptziel dieser Implementierung war der Aufbau eines umfangreichen Informationsportals für den Hauptsitz des staatlichen Gesundheitsfonds und die ausgewählten Niederlassungen in Polen.

Bei der Entwicklung der Website haben wir als Basis für das Website-Layout ein der Hauptmodule unseres Edito CMS, das Modul "News" verwendet. Da es sich dabei, um ein wiederverwendbares Modul handelt, konnte es mehrmals in der Website-Struktur benutzt werden. Auf diese Weise können aktuelle Ereignisse im Zusammenhang mit der Aktivitäten des NFZ-Hauptsitzes und dessen Niederlassungen leicht organisiert und je nach Bedarf aktualisiert werden.

Der Inhalt jeder Nachricht wird in folgenden Schritten veröffentlicht:

  • Zuerst in der Form einer Informationsliste - Die Liste besteht aus mehreren Unterseiten und bietet einen schnellen Überblick über die neuesten Beiträge. Jeder Eintrag enthält einen Titel, ein Datum, ein Miniaturbild und eine kurze Beschreibung.
  • Nach einem Klick auf die Details bekommt man vollständiger Informationsinhalt - Titel, Datum, Informationsinhalt, Grafiken, Dateien, Tabellen usw.

 

Außer der Implementierung im Rahmen der Zusammenarbeit hat Ideo auch folgende Aufgaben für den Kunden übernommen:

  • Umfassendes Website-Management und Pflege bei der Weiterentwicklung;
  • Implementierung neuer und Verbesserung bestehender Funktionalitäten;
  • Pflege laufender Systeme und Durchführung entsprechender Updates;
  • Ständige Überwachung und Reaktion auf Bedrohungen, denen die Website ausgesetzt ist;

Erreichte Ziele

  • Intuitive Navigation, übersichtliche Informationsstruktur,
  • Verbesserung der Kommunikation mit den Interessenten,
  • Integrierte Marketingkommunikation,
  • Technischer Support,
  • Responsives Webportal

 

 

... und was können wir für Sie tun?