Image-Service für Technik & Medien Verlag

Der Technik & Medien Verlag ist ein österreichischer Verlag, der im Jahr 2000 gegründet wurde und Publikationen zu modernen Produktionstechnologien erstellt. Seit 2017 veröffentlicht das Unternehmen ein B2B-Magazin - IoT4 Industry & Business.

Projektziele

Im Auftrag des Kunden haben wir basierend auf der WordPress- Plattform (einem der beliebtesten offenen CMS-Systeme) einen Image-Service entwickelt. Hier wurde ein gekauftes Wordpress-Theme bearbeitet und an die Anforderungen des Kunden angepasst.Darüber hinaus haben wir den WWW-Service um ein E-Paper-Magazin sowie ein Abonnementsystem ausgebaut. Wir haben ein Abonnementsystem implementiert, mit dem Internetbenutzer Post-Paid-Zeitschriften des Verlags bestellen können.

Dazu wurde die Website mit einem Archiv ausgestattet, wo die Portalbenutzer uneingeschränkten Zugriff auf bestimmte Veröffentlichungen des Verlags haben. Der Suchprozess wurde optimiert, indem das Archiv in separate Kategorien unterteilt wurde. Wir haben die Möglichkeit eingeführt, Zeitschriften in Form von E-Paper zu lesen. Diese Veränderungen ermöglichen den Lesern mit einem intuitiven und benutzerfreundlichen System rund um die Uhr den Zugriff auf alle Publikationen des Verlags. Es besteht auch die Möglichkeit, das Magazin im PDF-Format herunterzuladen.

Die Servicestruktur wurde um eine Unternehmensliste aus der Branchen moderner Technologie erweitert. Nach der Bezahlung einer Abo-Gebühr  können die Kunden Informationen über ihr eigenes Unternehmen auf die Liste setzen, was für sie eine attraktive Werbeform bedeutet. Im Weiteren haben die Unternehmer die Möglichkeit, ihre eigenen Artikel zu veröffentlichen und dem jeweiligen Verfasser zuzuordnen.

Erreichte Ziele: 

  • Ein modernes Imageportal,
  • Funktionelles Nachrichtenarchiv,
  • Zeitschriften in Form von E-Paper,
  • Abonnementsystem für Zeitschriften,
  • Liste der Unternehmen aus der Branche.

 

... und was können wir für Sie tun?